Alu Wetterschutz für Holzfenster

03. August 2023

Holzfenster werden von Bauherren gerne verwendet, da sie eine warme Atmosphäre kreieren. Allerdings wird die Freude an den Fenstern oft getrübt, denn Witterungsbedingungen, wie etwa starker Regen, Sonneneinstrahlung oder Feuchtigkeit können den Fenstern aus Holz schaden.

Fenster, die unter Witterungsbedingungen bereits gelitten haben, zeigen Rissbildungen und Verfärbungen. Allerdings gibt es hierfür eine innovative Lösung, nämlich die Aluverkleidungen von Axmann für Holzfenster jeder Art. Ihre Fenster bleiben geschützt und der Pflegeaufwand für diese wird reduziert.

 

Wieso sollten Aluverkleidungen angewendet werden?

Aluverkleidungen bieten einen effektiven Wetterschutz, denn durch das Anbringen von Aluminium Profilen haben die Holzfenster eine Barriere gegen Feuchtigkeit, Regen und UV-Strahlen. Das Holz wird vor Rissbildungen, Verfärbungen und Schäden jeglicher Art geschützt. Dies beugt auch Schäden von Extremwetterereignissen wie Hagel vor.

Die Aluverkleidung hat aber nicht nur einen funktionalen Nutzen, sondern zugleich noch einen ästhetischen Vorteil. Die Verkleidungen sind in diversen Oberflächen und Farben erhältlich, sodass dies dem eigenen Stil angepasst werden kann. Machen Sie keine Abstriche in der Ästhetik Ihrer Immobilie mehr.

 

Welche Vorteile haben Aluverkleidungen für Fenster?

Aluminium ist ein robustes Material, weshalb sich die Aluverkleidungen durch ihre Langlebigkeit auszeichnen. In Europa nehmen extreme Witterungsbedingungen zu, auch diesen trotzen die Verkleidungen. Ebenso ist Aluminium korrosionsbeständig und selbst bei einer langjährigen Nutzung bleiben sie in einem guten Zustand.

Ferner reduzieren die Aluverkleidungen auch den Wartungsaufwand. Die Holzfenster müssen nicht mehr regelmäßig gestrichen und gepflegt werden. Es genügt, wenn die Aluverkleidungen gelegentlich gereinigt werden.

Entsprechend handelt es sich hierbei um eine einfach umzusetzende Lösung, welche auch noch zeitsparend ist.